Unter den jeweiligen Links kommt ihr auf die Erdfest.org Seite mit Berichten und Bildern zu den 4 stattgefundenen Erdfesten!
Zwischen alten Bäumen über den Dächern Landsbergs, ganz zentral und doch abgelegen, spitzen wir unsere Ohren umso mehr, um uns und die wunderbare umgebende Natur zur hören und in den gemeinsamen »großen« Gesang ein zu stimmen. Foto: Wolfgang Limpächer
SINGING PLANET-Erdfest auf dem Schlossberg LL
Singend die Erde feiern und das Lebendige zelebrieren
Die SINGING PLANET-Initiative ist der ERDFEST-Initiative eng verbunden: Wir sehen im Zelebrieren des Lebendigen eine – noch nicht wirklich erschlossene – Ressource für den notwendigen Wandel. Und wie ließe sich das Lebendige besser zelebrieren als durch Singen! Anlässlich des diesjährigen Erdfestes wollen wir unseren Planeten singend spüren und ehren. Die Elemente, Pachamama, unser Erdverbunden-Sein und unser Dank finden Ausdruck mit unseren vielfältigen Stimmen, die wir im weitläufigen Garten des Schloßbergs erklingen lassen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Für nähere Angaben zur Uhrzeit und zum Treffpunkt nehmt bitte Kontakt mit uns auf.Wir wollen unseren wunderbaren Planeten singend spüren und ehren. Die Elemente, die Pachamama, unser erdverbunden Sein und unser Dank finden Ausdruck mit unseren vielfältigen Stimmen, die wir im weitläufigen Garten des Schloßbergs, mit reichlich Abstand, erklingen lassen. Freitag 19.6. um 18 – 19 Uhr, auf dem Schlossberg, über den Dächern Landsbergs, wenn das Wetter und die Bestimmungen mitspielen.
Zur Inspiration: unterm lauschigen Apfelbaum die Natur, die Gemeinschaft, Gedicht und Musik genießen. Video: Clara Apfelpflücker
SINGING PLANET-Erdfest im Wildpark Landsberg am Lech
Gemeinsam Erde feiern
Einfach zusammen kommen, an einem wunderbaren Platz, unterm Apfelbaum, im Wildpark. Mit Musik von den ChRomantischen, einem Gedicht von Maja, ein paar mitgebrachten Leckereien… Von der zirpenden Wiese in die Lüfte lauschen, sich von Naturklängen und Musik beflügeln und verwurzeln lassen…
Am Samstag, den 20.6.2020, um 16 Uhr im Landsberger Wildpark, zwischen Kneippbecken und Wildschweingehege, oberhalb des Wasserspielplatzes, bei dem Apfelbaum. Bringt gerne große Picknickdecken mit!
Ansprechpartner*in: Doro Heckelsmüller und Maja Homberg majahomberg@web.de
Wir staunen lauschend über den »großen Gesang«. Foto: Andreas Winter
SINGING PLANET-Erdfest im Ostallgäu
Wie ließe sich das Lebendige besser zelebrieren als durch Singen! So begehen wir den 9. Ostallgäuer Jodelsonntag am 21.6.2020 von 11 bis 16 Uhr als ein Erdfest: Wir laufen und jodeln gemeinsam (jeweils mit genügend Abstand) vom dunklen Wald über grüne Wiesen bis zu weitem Bergblick… Verschiedene einfache, z.T. mehrstimmige Jodler begleiten unser Wandern und Rasten. Mit Freudenschrei und Kraftgesang feiern wir dieses Jahr zum Sonnwendwochenende unsere wunderschöne Natur. Leitung: Magdalena Fingerlos und Doro Heckelsmüller
Es ist wie eine faszinierende Komposition, wenn sich das Rauschen des Waldes, die summende Wiese, die singenden Vögel… und unsere klangintensiven Jodler zu einer prächtigen Fülle verbinden.
Agnihotra am Feld. Diese Feuertechnik entstammt den Veden, mit den ältesten Schriften unserer Erde. Mehr unter www.homa-hof-heiligenberg.de. Siehe auch www.gemuesegarten-kaufering.de. Foto: Doro Heckelsmüller
SINGING PLANET-Erdfest mit der Solawi Gemüsegarten Kaufering
Am Montag, den 22.6.2020, 20.30 bis 21.45 Uhr, lädt SINGING PLANET zu einem Erdfest in unserer Solawi, dem Gemüsegarten Kaufering, ein. Der Gedanke, unsere Erde, unseren Humus zu feiern und zu ehren, begeistert uns. Hier, wo wir wohnen, wollen wir einen aktiven Beitrag leisten, fruchtbaren Boden zu fördern und genießen deshalb das gute, hier wachsende Gemüse unserer Solawi. Mit dem vedischen Ritual des Agnihotra können wir ein zusätzliches Zeichen setzen, zur Heilung der Atmosphäre beitragen und anschließend die wunderbare Asche der Erde zurückgeben.
Ein kleines Feuer, ein gesungenes Mantra, ein bisschen Ghee und Reis…
Anschließend wird gefeiert. Keine Vorkenntnisse nötig, alle Interessierten sind willkommen!