Doro Heckelsmüller
Musiktherapeutin, Musikerin, Begeisterte vom Singen und Jodeln, von Synchronisation in Gruppen und dem „sich durchdringen lassen“ von Klang und Gefühl. Engagiertes Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie, weltbewusst in die Zukunft blickende, lauschende Erdenbürgerin. Vernetzungskünstlerin und Initiatorin von Singing Planet. www.doroheckelsmueller.de
„Mit 25-jähriger Erfahrung als Singleiterin, Musikerin und Musiktherapeutin im psychotherapeutischen und palliativen Bereich, freue ich mich Eure Singpfade begleiten zu dürfen. Es ist mir ein tiefes Anliegen in die Weite des Singens zu tauchen, entspannt, lauschend, kreativ und erfrischend… und dann mit Euch zu den verschiedenen Orten gehen, mit dem 4 Elemente Team unsere Erdverbundenheit spüren, gestalten und singend entfalten!“
Isharia Josefine Kerscher
Seit 35 Jahren arbeitet sie als Heilerin für Mensch und Natur und lehrt energetische und geistige Heilweisen. Sowohl in der Heilarbeit als auch im Wirken an Kraftplätzen in der Natur, als Leiterin von Schwitzhütten und Heilzeremonien ist das Singen immer als wichtiges Element intergriert in Form von erlernten Liedern oder freiem Gesang. Das Schwingen und Klingen schenkt uns heilsamen Ausdruck und hilft uns in die Harmonie zurückzufinden. „Ganz besonders liebe ich es mich an einem Ort in der Natur einzufühlen und der Energie des Platzes im Singen den Ausdruck zu schenken. www.suneagle.de
Beatrix Saadi-Varchmin
Biologin, Diplompädadgogin, Feldornithologin. Hauptohrenmerk: Musik der Vögel. Ich streife durch die Landschaften ringsum (aber auch manchmal durch Regenwälder), höre den Vögeln und Insekten zu, nehme ihre Stimmen auf und komponiere daraus CDs. Und engagiere mich im Umweltschutz. Ich bin davon überzeugt, dass die nichttemperierte einfallsreiche Musik der Vögel eine der ganz großen Schöpfungen der Natur ist, die wir leider, wie ich voller Trauer wahrnehme, gerade im Begriff sind zu zerstören. www.vogelgetwitter.de
Iris Schmidt Koopmann
“Was ist Leben, welche Formen nimmt es an?” Unterschiedlichen Facetten dieser Frage bin ich durch ein Studium der Biologie nachgegangen. “Wie lebt Natur in mir?” war eher Frage während meiner Ausbildung als Erlebnispädagogin.“Was dient dem Leben?” steht für mich im Mittelpunkt als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.“Was dient der Verbindung zu mir selbst?” motiviert mich als ausgebildete IFS (Internal Family Systems) -Therapeutin.
Was schwingt in mir, wenn ich dir zuhöre? Bei dir sein und bei mir sein, ein Hin- und Herschwingen des Erlebens. Worauf fokussiere ich meine Aufmerksamkeit? Mit welchen Ohren höre ich zu? Hören und Verstehen, wie hängen die beiden zusammen? www.amedea-praxis.de
Ludwig Pertl
war 40 Jahre als Revierförster in Oberbayern tätig. Er entwickelte ein Nachhaltigkeitskonzept für die Marktgemeinde Kaufering bei Landsberg. Seit 2016 ist er Projektleiter beim EU-Projekt Links4Soils und dem Nachfolger Future Forest.
Gisela und Jörg Keller
gestalten und hüten ein Gartenreich der Vielfalt am Wiesbach bei Fuchstal-Asch.
Methoden zur Bodenverlebendigung machen Selbstversorgung mit Gemüse, Kartoffeln und Kräutern
auf wenig Raum möglich. So bleiben Areale, wo heimische Pflanzen und Tiere Schutz und Nahrung finden.
….Sei es zum Segen aller…
Ulrich Heindl
arbeitet bei den Stadtwerken Landsberg, er ist für die Wasserqualität und -quantität zuständig. Seine besondere Vorliebe gilt den Wasser-Klang-Bildern und Schwingungen im Wasser, siehe Emoto oder Alexander Lauterwasser. Panta rhei (Heraklit) bedeutet wörtlich „alles fließt“ und beschreibt, dass alles in unaufhörlicher Bewegung ist. Die Welt steht also nicht still, alles ist im Werden. Dinge, Wesen und Zustände entstehen und vergehen unablässig.
Sabinka Knoll-Ehlich
Babette Dieterich
kommt aus Stuttgart und hat 2021 bei Dr. Markus Strauß die Ausbildung zur Fachberaterin für essbare Wildpflanzen absolviert. Sie hat klassischen Gesang in Karlsruhe studiert und arbeitet freiberuflich als Sängerin, Gesangslehrerin, Schriftstellerin und Performerin. Eine große Leidenschaft ist für sie die Vokalimprovisation. Beim Improvisieren entsteht eine große Freiheit und Wachheit: jede(r) SängerIn ist zugleich Interpretin, Komponistin und reagiert auf das, was sie umgibt. Musikalische Ausdrucks- und Freiräume, Selbsterfahrung und Präsenz im Hier und Jetzt verbindet Babette Dieterich in ihren Workshops „ImproVisionen“.
Als weiteres Standbein bietet Babette Dieterich Wildpflanzen-Spaziergänge in Kombination mit Singen in der Natur an. Außerdem ist sie Autorin diverser Kinderlieder und Kindermusicals.
Wilde und musische Angebote auf www.wilde-muse.de,
mehr über die Künstlerin auf www.babette-dieterich.de